Informationen zu

Effektive Neukundenansprache Versicherungsmakler

Arbeitsbereich Vertrieb Kundenansprache- / Neugewinnung
Branche SONSTIGE BRANCHE

Kurzbeschreibung

Effektive, seriöse und äußerst Kompetente Neukundenansprache für Versicherungsmakler.

Beschreibung der Problemstellung

Ich habe mich kürzlich als Versicherungsmakler selbständig gemacht und bin auf der suche nach einer effektiven Neukundenansprache. Diese sollte unaufdringlich aber seriös und sehr kompetent erscheinen, Ziel soll es sein über diesen  Kontakt einen ersten Termin beim Kunden zu erreichen. Mein Beratungsansatz ist hier ganzheitlich und zielt darauf ab den Kunden auf mögliche Lücken aber im besonderen auf Einsparmöglichkeiten aufmerksam zu machen.

  • Antwort vom Experten Assekuranzagent (2/-)

    Kauf von Leads, Kauf eines Kundenbestandes, Internetmarketinaktivitäten, Offline- und Onlinewerbung, Persönliche Aktivitäten/Ansprache auf Veranstaltungen/Gewerbemessen/Gewerbeschauen etc.

     

  • Antwort vom Experten Der Administrator (4/-)

    Folgende für die Anfrage relevante Merkmale hat Ihr Geschäft:

    • lokal
    • komplett verteilter Markt in Massenprodukten/Standardversicherungen
    • B2C Privatkunden aber auch B2B Gewerbekunden

    MArketing:

    • Haben Sie ein Logo / Slogan mit Wiedererkennungswert oder Alleinstellungswert?

     

    Kanäle:

    • eigene Homepage (einfache Webvisitenkarten sind auch schon mit einfachen Webeditoren zu machen z.B. website x5 evolution siehe z.B. www.sustenum.de
    • Ansprache über Info-Brief z.B. www.mailingfactory.de mit vorgelagertem Ankauf eines einmaliges Nutzungsrechts von Adressen (Achtung: Werbeverbotsbestimmungen B2b und B2C beachten)
    • Ansprache über Internet z.B. Google Places / Google Ad Words mit zielgerichteten Anzeigen
    • Eintragung in lokale Webkataloge z.B. Marktplatz Mttelstand oder meine stadt.de etc.
    • Ansprache über Internet z.B. mit Affiliate Programmen (in Google sind anbieter zu finden), allerdings schwer zu kontrollieren hinsichtlich Betrug, ganz gut erscheint www.wisedock.de
    • Sonstige lokale Printmedien wie Flyer etc.
    • Nutzung von Public Relation Portalen mit selbst erstellten, thematisch relevanten Artikeln z.B. in PR-Gateway.de etc.
    • Multiplikatoren: Empfehlenswert ist die lokale Vernetzung über Verbände und Institutionen (z.B: BVMW, IHK etc.) sowie die Nutzung thematisch relevanter Foren z.B. in Xing etc

     Inhalte:

    • Sie wollen seriös sein: Was unterscheidet Sie von anderen lokalen Konkurrenten? Sie zielen laut IhrerAnfrage auf Einsparmöglichkeiten ab, das klingt eher nach "Preiskampf" statt "Qualität"
    • Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal? Nutzen Sie ruhig auch ein Gründercoaching angeboten und gefördert von der KfW
    • Spezialisierung: Gibt es ein Produkt, im Privat- oder Gewerbebereich, was nicht auch die anderen Makler oder Alleinvertretungen anbieten, welches aber von einzelnen Versicherungsgesellschaften schon angeboten wird (z.B. Privatkunden: Besitzer eines Hauses erhält ein nicht rückzahlbares Darlehen in Höhe des Verkehrswerts abzüglich eines Abschlags von der Versicherug ausgezahlt, Haus geht nach Ableben an Versicherung über)

Info

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